Regenbogenbrücke

Tina & Sam

Sie fragen sich sicher zu Recht, was haben zwei Schäferhunde auf einer Katzenseite zu suchen?

Wir wollen mal ehrlich sein, eigentlich gar nichts!.

 

Oft ist es aber so, dass Katzenfreunde auch Hundeliebhaber sind und da es sich hier um zwei Notfälle handelt, haben wir uns entschlossen, sie auch auf die Katzenseite zu stellen.

Sie haben beide schon ein beachtliches Alter, Tina ist 10 Jahre und Sam ist 12 Jahre und beide durften in letzter Zeit nicht viel Gutes von Menschenhand erfahren.

 

Sie wurden bei Wind und Wetter in einem Bretterverschlag mit wenig Schutz gehalten, was für die angeschlagene Gesundheit der Beiden nicht von Vorteil war.

 

Deshalb hat der Tierschutz sie in ihre Obhut genommen.

Tina war fast blind, was sich aber durch eine intensive Augenbehandlung sehr gebessert hat.

 

Sam ist taub und hat schwere HD, woduch er Schmerzmittel braucht, was ihm aber wieder richtige Lebensfreude beschert.

Sicher sind Sie auch unserer Meinung, dass Beide einen schönen Lebensabend verdient haben und deshalb suchen wir dringend für beide Hunde Paten, die sich mit uns an den Tierarztkosten, Pflege, Unterkunft und Futter beteiligen können.

 

Ansprechparter:

Tierschutzgruppe Bodelshausen/ Hechingen e.V.

 

 



 

Wasser, Wasser und nochmals Wasser.....

Tina, eine altdeutsche Schäferhündin liebt Wasser und Stöcke. Wir gehen regelmäßig Laufen und an einem Bach oder an einem Ast kommen wir nie ohne viel Spaß vorbei.

 

 

 

Sam ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Am Montag mussten wir Sam einschläfern lassen. Es ging gar nichts mehr. Er kam einfach nicht mehr auf seine Füsse. Hat alles unter sich gelassen. Das tolle war, dass die Tierschutzgruppe ihm noch eine gute Zeit bei sich geben konnte. Sam war ein Hund, der sehr treu war, gab Pfote und lief die wenigen Strecken immer bei Fuß und sehr verschmust obendrein noch. Obwohl er stockstaub war, reagierte er gut auf Handzeichen.

Wir werden dich vermissen.

Danke an alle die Helfer, die ihm noch eine gute Zeit ermöglichen konnten.

Neues von Tina

Tina lässt sich seit zwei Tagen am Bauch kraulen und gibt Pfote. Sie tut dann ganz verrückt vor Freude. Ich freue mich natürlich auch. Und für ein Leckerli tut sie doch sehr viel. ( 31.07.2011)

 

 

 

Tina ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Heute ist ein trauriger Tag für uns. Tina gibt es nicht mehr, sie kam einfach nicht mehr auf die Beine.

Sie hat uns in den letzten zwei Jahren viel gegeben. Manchmal war man zickig und hatte so ihren eigenen Kopf. Auto fahren und schwimmen, sowie Stöckchen tragen war ihr grosses Hobby.

Ich hatte vorher mit Hunden keine Erfahrung und wollte schon immer einen Hund zum Laufen haben.

Über die Tierschutzgruppe bin ich im wahrsten Sinnes des Wortes auf den Hund gekommen.

In dieser Zeit habe ich viel über Hundehaltung und Körpersprache gelernt. Das Laufen tut unheimlich gut und man kann eine Menge Stress verarbeiten.

Diese alte Hündin hat mir sehr viel gegeben- Danke-. ( 06.09.2012)