Merlin

 

Darf ich Dich verzaubern? ICH BIN MERLIN!

 

Ich heiße Merlin und bin ca. 3-5 Jahre alt und kastriert. Ich bin hier an der Pflegestelle wild, verletzt und unkastriert angekommen. Meine Pflegemama hat herumgefragt und konnte so herausbekommen, dass ich aus einer Scheune mit vielen wilden Katzen kam, die von alten Leutchen bis zu deren Tod versorgt wurde. Danach hatte man uns alle Katzen vergessen und wir waren uns selbst überlassen und wir haben uns dann in der Gegend verteilt.

In der Pflegestelle hat man mich eingefangen und beim Tierarzt behandelt, dass ich wieder gesund geworden bin. Leider ist ein Auge immer mal wieder noch so, dass es etwas tränt, aber das tut mir nicht weh, da ist nur der Tränenkanal etwas verstopft.

 

Ich habe hier gelernt, dass man sich von Menschen anfassen lassen kann, dass man auf den Arm genommen werden kann und ich liebe es, der Pflegemami im Garten und den Ställen immer hinterher zu laufen. Kleine Kinder sind mir allerdings sehr suspekt und es kann sein, dass ich dann gestresst auch mal eine Tatze gebe.

Nur im Haus fühle ich mich mit all den anderen Katzen hier nicht wohl, da schreie ich dann so lange, bis man mich wieder rauslässt – Haus ist mir einfach zu eng! Von daher wäre es super, wenn ich in ein Zuhause mit Katzenverstehern kommen könnte, die vielleicht eine angebaute Scheune oder Wintergarten haben, wo ich in der Eingewöhnungszeit sein kann, ohne mich zu sehr eingesperrt zu fühlen.

 

Ich kenne Hunde und auch andere Katzen, kann mich da durchaus auch durchsetzen, aber ich wäre froh, wenn ich in der neuen Familie lieber der einzige Zauberer sein könnte. Wie man mir ansieht, habe ich unter meinen Vorfahren Karthäuser, bin aber natürlich nicht reinrassig.

 

Kontakt

K. Stalder, Haus am Rietenwäldle, Telefon: 07476-94 44 52 oder per Mail unter: haus-am-rietenwaeldle@gmx.de